Ich bin Johann - Expat und Privatier

Servus,

Eigentlich ist mein Name ja Heinz, aber in Thailand, meinem neuen Zuhause, nenne ich mich Johann. Die Thais können das „nz“ nicht aussprechen und so bin ich froh, dass mir meine Eltern einen zweiten Vornamen gegeben haben.
Vor meiner Rente war ich Programmierer, dann Inhaber mehrerer Reisebüros und zuletzt Überführungsfahrer für BMW und andere Marken wie Fiat, Seat und Hyundai.

Meine Erfahrungen und Kenntnisse möchte ich nun über diesen Blog mit euch teilen. Es wird immer wieder neue Einträge geben, und auch YouTube-Videos und Shorts werden folgen.

Am Anfang wird es vielleicht noch ein bisschen holprig sein, insbesondere was die Videos anbelangt. Aber ich bin ja noch nicht zu alt um zu lernen.

Wenn euch gefällt, was ich produziere, abonniert bitte meinen YouTube-Kanal.
Und klar – über Likes und die „Klingel“ freue ich mich sehr.

Hobbys und Freizeit

Wenn ich nicht am Blog schreibe, mache ich gerne Ausflüge rund um Hua Hin.
Zumeist verwende ich den Motorroller. Wenn aber meine neue Lebensgefährtin dabei sein will, nehmen wir unser Auto.

Zum Ausgleich spiele ich aktiv Petanque, nehme an Turnieren teil, bei denen ich meistens der einzige Ausländer bin. Während meiner Heimaturlaube spiele ich für den SSV Ulm 1846 in der Petanque Oberliga Baden-Württemberg.

Nach oben scrollen